Die Teichanlage

Fischereiverein-Westerwiehe e.V.
2. Gemeinschaftangeln 2018 PDF Drucken E-Mail

Liebe Angelfeundinnen und Angelfreunde,

drei Wochen nach unserem frostigen Anangeln trafen wir uns bei fast schon sommerlichem Wetter am 8.4.2018 zum 2. Gemeinschaftsangeln an der Teichanlage.
Ohne Wind konnte man den Angeltag geruhsam angehen lassen.

Mit Sonnenbrille und Kopfbedeckung hatte man immer alles gut im Blick.

Martin Hillemeier war beim 2. Gemeinschaftangeln der erfolgreichste Angler der Senioren.
Die Plätze zwei und drei sicherten sich Norbert Steffenfauseweh und Markus Mielke.
Der erste Platz bei den jugendlichen  Anglern ging an Moritz Schmalhorst. Patrick und Niclas Hesse erangelten sich die Plätze zwei und drei.

1. Gemeinschaftsangeln 2018 PDF Drucken E-Mail

Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

am Samstag, 17.03.2018 konnte das 1. Gemeinschaftsangeln trotz eines erneuten Kälteeinbruchs  termingerecht durchgeführt werden. Statt Frühlingsluft schlug der Winter noch einmal richtig zu. Bei Minustemperaturen von vier Grad (gefühlt minus vierzig Grad) und einem eisigen Oststurm wurden alle Angler auf eine harte Probe gestellt.

Schnell musste man feststellen, dass der Winter zum Angeln nicht gerade die beste Jahreszeit ist. Mit viel Geduld und warmer Kleidung wurde es doch  noch ein erfolgreicher Nachmittag.

In der Pause war die warme Angelhütte der ideale Ort, um mit heißem Kaffee oder Tee wieder aufzutauen und mit der traditionellen Bratwurst vom Grill frische Krafte für die zweite Angelrunde zu sammeln.
Am Ende der insgesamt dreistündigen Angelzeit konnte Ben Kordtomeikel den ersten Platz in der Jugendgruppe für sich verbuchen. Simon Hesse und Noah Steffenfauseweh kamen auf die Plätze zwei und drei. Bei den Senioren hatte Laura Reker den richtigen Köder am Haken, um die schwersten Fische zu angeln - gefolgt von Matthias Stüker und Johannes Mielke.

Generalversammlung 2018 PDF Drucken E-Mail

Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

nach den beiden Arbeitsdienstterminen am 3.3. und 10.03., wo unter anderem die letzten Sturmschäden von Orkan "Friederike" beseitigt wurden, trafen wir uns am 11.03. zu unserer Generalversammlung in der Angelhütte an der Teichanlage.

Pünktlich um 9:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Matthias Stüker die Versammlung.
Nach einer Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder wurde das Protokoll der Generalversammlung 2017 von unserem Geschäftsführer Johannes Willinghöfer verlesen.
Matthias Stüker hielt noch einmal Rückschau auf die Ereignisse der vergangenen Saison und berichtete von einem arbeitsreichen Jahr 2017.
Es folgten die Rechenschaftsberichte von Kassiererin Anita Stüker, Gewässerwart Norbert Steffenfauseweh und Jugendwart Johannes Mielke.
Der Antrag auf Entlastung des gesamten Vorstandes wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen.

Nach einem erfolgreichen Probejahr wurden Simon Köster, Marius Krull, Ben Kortomeikel und Robin Braun offiziell in den Verein aufgenommen.

Markus Mielke ehrte die besten Angler des vergangenen Jahres.
In der Jugendgruppe sicherte sich Noah Steffenfauseweh den Titel "Vereinsmeister 2017", gefolgt von Dominik Hermes und Ben Kortomeikel.
Vereinsmeister der Senioren ist Norbert Steffenfauseweh, vor Anita Stüker und Ralf Geisenhanslüke.

Auch in diesem Jahr wurden Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.
Entsprechende Urkunden erhielten: Johannes Mielke (25 Jahre), Peter Timmer (25 Jahre), Dirk Reker (40 Jahre) und Michael Wulle (25 Jahre)

Für besondere Verdienste wurde Jan-Niklas Börger mit der silbernen Vereinsnadel geehrt.

Nach Absprache der Vereinsveranstaltungen, Abstimmung über Jahresbeiträge und Aufnahmegebühren, bedankte sich der 1. Vorsitzende Matthias Stüker im Namen aller Vorstandsmitglieder für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit dem Wunsch auf ein erfolgreiches Angeljahr 2018  und erholsame Stunden an unseren Angelgewässern beendete er um 12:00 Uhr die diesjährige Generalversammlung.

Copyright © 2018 Fischereiverein-Westerwiehe e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.