Die Teichanlage ist
geöffnet.

Wer ist online

Wir haben 7 Gäste online

Besucherzähler

075461
Heute45
Gestern39
diese Woche110
dieser Monat717
Fischereiverein-Westerwiehe e.V.
Königsangeln 2018 PDF Drucken E-Mail

Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

zu unserem Königsangeln am 27.05.2018 hatten wir das Wetter mal wieder auf unserer Seite. 
Hochsommer im Mai: Sonne, keine Wolken am Himmel und beißfreudige Fische. Das waren ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Angeltag.

 

Mit vereinten Kräften konnten auch die schwersten Fische sicher gelandet werden.

In der Angelpause wurden nach einer leckeren Stärkung vom Grill die Plätze gewechselt. So hatte jeder noch einmal die Gelegenheit, an einer anderen Stelle sein Anglerglück zu versuchen.
Nach Versorgung und Auswertung der gefangenen Fische wurde mit Spannung auf die Bekanntgabe der Ergebnisse gewartet.
Bei den jugendlichen Anglern kam Simon Hesse auf den ersten Platz und ist somit der neue Angelkönig 2018.
Max Kortomeikel erangelte sich den zweiten Platz, gefolgt von Patrick Hesse auf Platz drei.
Trägerin der Königskette und somit Angelkönigin 2018 bei den Senioren ist zum wiederholten Male nach 2007 unsere erste Kassiererin Anita Stüker. Nadine Kortomeickel und Michael Obermeier kamen auf die Plätze zwei und drei.

 
3. Gemeinschaftsangeln 2018 PDF Drucken E-Mail

Liebe Angelfreundinnen und Angelfreunde,

am Sonntag, 22.04.2018 trafen wir uns um 7:00 Uhr an unserer Teichanlage zum 3. Gemeinschaftsangeln. Nach anfänglichem Regen und grauen Wolken wurde es doch noch ein schöner Angeltag.

Der Kescher ist startklar, um den nächsten Fisch sicher zu landen.

Das wichtigste für den Angler sind lange Arme, damit man zeigen kann, wie groß der Fisch war.

Nach drei Stunden Angelzeit hatten bis auf wenige Ausnahmen fast alle einen Fang vorzuweisen. Die besten Angler unseres 3. Gemeinschaftsangeln waren bei den Senioren: Johannes Mielke, Matthias Stüker und Norbert Steffenfauseweh. Den ersten Platz der Jugendgruppe erangelte sich (wie bereits 14 Tage zuvor) Moritz Schmalhorst - vor Patrik und Simon Hesse.

 
2. Gemeinschaftangeln 2018 PDF Drucken E-Mail

Liebe Angelfeundinnen und Angelfreunde,

drei Wochen nach unserem frostigen Anangeln trafen wir uns bei fast schon sommerlichem Wetter am 8.4.2018 zum 2. Gemeinschaftsangeln an der Teichanlage.
Ohne Wind konnte man den Angeltag geruhsam angehen lassen.  


Mit Sonnenbrille und Kopfbedeckung hatte man immer alles gut im Blick. 

 

Martin Hillemeier war beim 2. Gemeinschaftangeln der erfolgreichste Angler der Senioren.
Die Plätze zwei und drei sicherten sich Norbert Steffenfauseweh und Markus Mielke.
Der erste Platz bei den jugendlichen  Anglern ging an Moritz Schmalhorst. Patrick und Niclas Hesse erangelten sich die Plätze zwei und drei.

 
Copyright © 2018 Fischereiverein-Westerwiehe e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Copyright © 2018 Klaus Bender